Sebastian Hantelmann, LL.M. studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie der Universität Paris X - Nanterre, Frankreich. Anschließend absolvierte er ein interdisziplinäres Postgraduiertenstudium (Rechts-, Wirtschafts- und Politikwissenschaften) an der Universität von Lund, Schweden, und erwarb einen Master of Laws-Abschluss (LL.M.) mit einer Arbeit zum europäischen Fusionskontrollrecht.

Hiernach sammelte er Erfahrungen beim DIHK und arbeitete während seines Referendariats am Kammergericht Berlin u.a. in einer internationalen Wirtschaftskanzlei, dem Europareferat der Senatskanzlei sowie der Generaldirektion Wettbewerb der Europäischen Kommission, bevor er seine Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei Jung & Schleicher aufnahm.

Herr Hantelmann berät nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des allgemeinen Wirtschafts- und Unternehmensrechts. Im Rahmen der Begleitung von nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmens- und Immobilientransaktionen verfügt er über mehrjährige Beratungserfahrung in der Vertragsprüfung, Risikobewertung (Legal Due Diligence) sowie der Führung von Vertragsverhandlungen und deren Umsetzung in der Vertragsentwicklung und -gestaltung. Tätigkeitsschwerpunkte sind das Hotel- und Immobilienrecht sowie das Gesellschaftsrecht. Im Branchenschwerpunkt Hotel unterstützt er auch die juristische Begleitung von Finanzierungen, die Umsetzung von Projektentwicklungen und Betriebsstrukturen sowie die Beratung im täglichen, operativen Hotelgeschäft. Weitere Erfahrungsschwerpunkte bilden das Europarecht und insbesondere das Kartell- und Wettbewerbsrecht.

Herr Hantelmann spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Schwerpunkte (Übersicht):
  • Hotel- und Immobilienrecht; Kreditsicherungsrecht
  • Allgemeines Wirtschaftsrecht/M&A
  • Europarecht
  • Kartell- und Wettbewerbsrecht

Mitgliedschaften:
  • Europa Union Berlin e.V.
  • Neuer Berliner Kunstverein e.V.
Copyright © 2014 Jung & Schleicher Rechtsanwälte Partnergesellschaft mbB                                                                                                                English
Finanzrecht Unternehmensrecht Allgemeines Wirtschaftsrecht Immobilienrecht Branchenschwerpunkt: Geschlossene Immobilienfonds Branchenschwerpunkt: Hotelgewerbe Prozessführung Medizinrecht Insolvenzrecht
Dr. M. Jung Dr. B. Schleicher Dr. F. Krieglstein, LL.M. S. Hantelmann, LL.M. Dr. H. Lerche Dr. C. Hormann Dr. D. Schneider B. Schrieber, B.A. A. Salger C. Hannebauer C. Große P. Kluß Dr. R. Borsdorff, LL.M.
Impressum E-Mail