Dr Felix Krieglstein, LL.M. studied law at the University of Trier, received his Masters degree on European competition law from the University of Kent at Canterbury and his doctoral degree on public commercial law from the University of Trier.

Felix Krieglstein is partner at Jung & Schleicher and advises national and international clients on all aspects of hotel and real estate law for many years. He has a longtime experience of acquiring hotels and hotel portfolios, financing hotels with national and international banks, legal implementation of operational structures and providing general advice on day-to-day hotel operation. In the field of development, his expertise focuses on management, franchise, lease and service agreements. Felix Krieglstein has also advised international investors on the acquisition and financing of larger residential and commercial real estate portfolios. In the area of general corporate law, his experiences include major corporate transactions including cross-border deals.

Felix Krieglstein has represented his clients in settlement negotiations and in arbitration before the International Court of Arbitration. He successfully acted in commercial, corporate and lease related litigation for listed corporations and international groups.

Felix Krieglstein speaks German and English.

  • Hotel and Real Estate; Financing
  • National and International Contract Law
  • Corporate/M&A
  • Antitrust and Competition
  • Litigation and Arbitration
Copyright © 2014 Jung & Schleicher Rechtsanwälte Partnergesellschaft mbB                                                                                                               Deutsch
Financial Markets Corporate Law General Commercial Law Real Estate Law Closed-End Real Estate Funds Hotel Business Litigation
Dr. M. Jung Dr. B. Schleicher Dr. F. Krieglstein, LL.M. S. Hantelmann, LL.M. Dr. H. Lerche Dr. C. Hormann Dr. D. Schneider B. Schrieber, B.A. C. Hannebauer C. Große P. Kluß Dr. R. Borsdorff
Imprint E-Mail

Dr. Felix Krieglstein, LL.M. hat Rechtswissenschaften an der Universität Trier studiert. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen erwarb er an der University of Kent at Canterbury den LL.M.-Abschluss mit einer Arbeit zum Europäischen Kartellrecht bevor er bei Professor Reinhardt Hendler im öffentlichen Wirtschaftsaufsichtsrecht promovierte.

Herr Dr. Krieglstein ist Partner bei Jung & Schleicher und berät nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Hotel- und Immobilienrechts. Zu seinen mehrjährigen Erfahrungen zählen unter anderem der Ankauf von sowohl einzelnen Hotels als auch Hotel-Portfolien, deren Finanzierung durch inländische und internationale Banken, die juristische Umsetzung von Betriebsstrukturen sowie die Beratung im täglichen, operativen Hotelgeschäft. Im Bereich Projektentwicklung verfügt er vor allem im Bereich der Management-, Pacht-, Franchise- und Dienstleistungsverträgen über besondere Expertise. Im Bereich des allgemeinen Immobilienrechts hat Herr Dr. Krieglstein für internationale Finanzinvestoren den Aufbau und die Finanzierung größerer Portfolien von Wohn- und Gewerbeimmobilien betreut. Zu weiteren Erfahrungsschwerpunkten zählen die Begleitung von Unternehmenstransaktionen einschließlich grenzübergreifenden Anteilsverkäufen sowie die wettbewerbsrechtliche Beratung von internationalen Unternehmen vor Einführung von Produktinitiativen bzw. Marketing-Strategien.

Gleichzeitig hat Herr Dr. Krieglstein die vertragsrechtlichen Interessen seiner Mandanten vielfach in Vergleichsverhandlungen, aber auch in internationalen Schiedsverfahren vor dem International Court of Arbitration durchgesetzt. Vor deutschen Gerichten hat er börsennotierte Aktiengesellschaften in gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen und internationale Konzerne im gewerblichen Miet- und Pachtrecht vertreten.

Dr. Krieglstein spricht Deutsch und Englisch.

Schwerpunkte (Übersicht):
  • Hotel- und Immobilienrecht; Finanzierung
  • Gestaltung nationaler und internationaler Verträge
  • Allgemeines Gesellschaftsrecht; Unternehmenstransaktionen
  • Wettbewerbs- und Kartellrecht
  • Führung komplexer Prozesse und Schiedsverfahren
Copyright © 2014 Jung & Schleicher Rechtsanwälte Partnergesellschaft mbB                                                                                                                English
Finanzrecht Unternehmensrecht Allgemeines Wirtschaftsrecht Immobilienrecht Branchenschwerpunkt: Geschlossene Immobilienfonds Branchenschwerpunkt: Hotelgewerbe Prozessführung Medizinrecht Insolvenzrecht
Dr. M. Jung Dr. B. Schleicher Dr. F. Krieglstein, LL.M. S. Hantelmann, LL.M. Dr. H. Lerche Dr. C. Hormann Dr. D. Schneider B. Schrieber, B.A. A. Salger C. Hannebauer C. Große P. Kluß Dr. R. Borsdorff, LL.M.
Impressum E-Mail