Dr. Carsten Hormann studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Hannover und Passau. Bevor er den Anwaltsberuf ergriff, war er viele Jahre in Immobilienwirtschaft und Verwaltung tätig. Nach mehrjähriger Tätigkeit in renommierten Anwaltskanzleien promovierte er im Jahre 2007 erfolgreich zu einem bau- und vergaberechtlichen Thema und wechselte im Jahre 2008 zu Jung & Schleicher Rechtsanwälte.

Herr Dr. Hormann ist Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht. Besondere Expertise hat Herr Dr. Hormann auf dem Gebiet des gewerblichen Mietrechts, des privaten Baurechts und des Immobilienrechts erworben.

Herr Dr. Hormann ist durch zahlreiche Veröffentlichungen, insbesondere auf dem Gebiet des privaten Baurechts, aber auch des Mietrechts und des Rechts der Immobilienfonds, in Erscheinung getreten. Er hat große Erfahrung mit Immobilientransaktionen und dem Führen umfangreicher Rechtsstreitigkeiten im Bereich des Immobilien- und Mietrechts.

Dr. Hormann spricht Deutsch und Englisch.

Schwerpunkte (Übersicht):
  • Immobilienrecht
  • Gewerbe- und Wohnraummietrecht
  • Wohneigentumsrecht
  • Marklerrecht
  • Privates Bau- und Architektenrecht
Copyright © 2015 Jung & Schleicher Rechtsanwälte Partnergesellschaft mbB                                                                                                                English
Finanzrecht Unternehmensrecht Allgemeines Wirtschaftsrecht Immobilienrecht Branchenschwerpunkt: Geschlossene Immobilienfonds Branchenschwerpunkt: Hotelgewerbe Prozessführung Medizinrecht Insolvenzrecht
Dr. M. Jung Dr. B. Schleicher Dr. F. Krieglstein, LL.M. S. Hantelmann, LL.M. Dr. H. Lerche Dr. C. Hormann Dr. D. Schneider B. Schrieber, B.A. A. Salger C. Hannebauer C. Große P. Kluß Dr. R. Borsdorff, LL.M.
Impressum E-Mail